Cantabo-Chor Maierhöfen

Cantabo-Chor mit neuer Leitung

Der Cantabo-Chor Maierhöfen singt ab sofort unter der Leitung von Christina Dürr. Die studierte Kirchenmusikerin lebt seit drei Jahren in Isny und arbeitet hauptberuflich als Kantorin für die evangelische Kirchengemeinde. „Ich freue mich jetzt darauf, mit dem Maierhöfener Chor ein großes Potential auszuschöpfen! Rock und Pop wird genauso in unser Repertoire aufgenommen wie traditionelleres Liedgut – und natürlich auch das ein oder andere geistliche Lied“, so die 29-Jährige. Der Cantabo-Chor selbst freut sich auf einen Neustart mit frischem Wind. „Die Proben für unser großes Konzert im November laufen bereits auf Hochtouren“, so der erste Vorsitzende Bernd Lehmanski. „Natürlich ist es eine ziemliche Herausforderung, in so kurzer Zeit ein ganzes Programm auf die Beine zu stellen. Aber wir sind hochmotiviert und werden das mit viel Einsatz und Kreativität schaffen!“ Singbegeisterte dürfen gerne immer mittwochs um 20:00 in die Maierhöfener Iberghalle zum Schnuppern kommen. „Bei uns gibt es kein Vorsingen. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich willkommen“, so Lehmanski.